www.koelnerorientierungslauf.de
Home
Was ist OL?
Wer sind wir?
Training
Termine
OL-Gebiete in Köln
Ergebnisse, Berichte
vor 2013
2013
2014
2015
2016
Ergebnisse Deutschl.
Ergebnisse weltweit
Flämische Meistersch
Porto City Race
Winterserie in Köln
Ruhrpokal 2016/17
2017
Fotos
Kontakt
Links

Flämische Meisterschaften am 31.01.2016

(ein Bericht von Marc Schnell)

 

Rund 350 Läufer trafen sich Ende Januar zum ersten OL-Höhepunkt des jungen Jahres in Flandern, den flämischen Meisterschaften über die Langstrecke. Als Wettkampfgelände hatte der ausrichtende Verein OMEGA die Karte "De Weyervlakte" in Hechtel-Eksel ausgesucht, auf der schon zahreiche regionale, nationale und auch internationale Läufe ausgetragen wurden, und dies völlig zu recht. Das Areal, größenteils Truppenübungsplatz, fordert die OLer mit einer Mischung aus mehr oder weniger offenem Wald und offenen Bereichen, fast durchgehend gewürzt mit sehr interessanten Höhenformationen.

Bei kühlem Wetter und leichtem Nieselregen gelang mir in der H 40 für meinen flämischen Verein TROL ein zwar nicht ganz fehlerfreier, aber insgesamt sehr zufriedenstellender Lauf.


Ergebnisse: http://helga-o.com/webres/index.php?lauf=1403
Routegadget: http://www.olomega.be/routegadget/rg2/#4