www.koelnerorientierungslauf.de
Home
Was ist OL?
Wer sind wir?
Training
Termine
OL-Gebiete in Köln
Ergebnisse, Berichte
vor 2013
2013
2014
2015
2016
2017
Frühjahrs-OL Eitelbo
WMOC in Neuseeland
Uslar 2017
Kayak-Bike-Run
Fotos
Kontakt
Links

Bericht vom 2. Eitelborner Frühjahrs-OL (08.04.2017)

- ein Bericht von Marc Schnell -

 

Zu einer ausgesprochen angenehmen Überraschung geriet der 2. Eitelborner Frühjahrs-OL im Westerwald oberhalb von Koblenz. Wie bei der Premiere im Vorjahr bot auch diesmal das örtliche Stadion ein ideales WKZ bei bestem Frühlingswetter. Damals führten die Bahnen überwiegend über die angrenzenden Felder mit nur wenig Waldkontakt. Wer auch dieses Jahr Derartiges erwartete, wurde aber eines Besseren belehrt. Vom Start, der diesmal rund 1 km entfernt auf dem Nürnberg lag, führten die Bahnen zunächst mit interessanten Routenwahlen in ein steiles und durch einige Täler gegliedertes Waldgelände rund um die Sporkenburg, in dessen Ruine auch ein Posten stand. Von hier aus ging es zurück bergauf Richtung Ort und Ziel am WKZ. Wer diesmal mit normalen Laufschuhen an den Start ging, kam ordentlich ins Rutschen. Meine Frau und meine Kinder nahmen derweil zusammen die DH10-Strecke in Angriff. Nach dieser ersten Erfahrung mit Sport Ident ließen sich die Kinder auch den Kinder-OL auf dem Sportplatz nicht entgehen. Beim nächsten Frühjahrs-OL sind wir sicher wieder am Start, mal sehen, welches Gelände uns dann erwartet.

 

   

 

(Fotos von Wolfgang Vilz)