www.koelnerorientierungslauf.de
Home
Was ist OL?
Wer sind wir?
Training
Termine
OL-Gebiete in Köln
Ergebnisse, Berichte
vor 2013
2013
2014
alle Ergebnisse 2014
O5Dias 2014
OL in der Eifel
Ruhrpokal 2014/15
2015
2016
2017
Fotos
Kontakt
Links

Vereinsmeisterschaften von Hansa Simmerath am 23.11.2014

(Bericht von Maren Pussak)

 

Am Sonntag, den 23.11., veranstaltete der Eifeler OL-Verein Hansa Simmerath seine jährlichen Vereinsmeisterschaften. Das Kölner OL-Team (und einige andere befreundete OLer) sind in diesem Jahr auch dazu eingeladen worden. Vielen Dank dafür Hermann!

Der Lauf fand in einem Waldstück zwischen Schmidt und Strauch in der Nähe von Simmerath statt. Die Karte bot neben vielen Details (wie Vegetationswechsel und Schneisen) auch einige Höhenmeter, die je nach Bahnlänge vermieden werden konnten oder aber fleißig bewältigt werden mussten. Viele Teile des Waldes waren gut bis sehr gut belaufbar, teilweise war der Boden aber auch gut mit Brombeerranken bewachsen. Florences Kommentar im Ziel: "Der Kampf mit den Dornen". Man hat es ihr angesehen... ;-)

Ich denke aber, dass alle ihren Spaß hatten, auch aufgrund des wieder sehr erfreulichen Wetters mit fast frühlingshaften Temperaturen. Ein sehr gemütlicher, familiärer Wettkampf unter Freunden - der Ausflug in die Eifel hat sich gelohnt. Wir kommen gern wieder (wenn wir dürfen...)! :-)

Bei der Gelegenheit hat Florence die diesjährige Trikotbestellung verteilt - und ich habe das Langarmshirt direkt mal auf seine Herbsttauglichkeit getestet. Ergebnis: Super gut geeignet! Damit können die nächsten Wettkämpfe kommen! :-)

 

 

 

Hier die Ergebnisse unserer Teammitglieder:

Bahn A (Kurz)3.550m, 70 Hm, 7 Posten
Maren Pussak
   54:34 min.  4. Platz
Bahn B (Mittel)5.440 m, 140 Hm, 11 PostenTatsiana Firaha1:17:06 min.  2. Platz
  Almut Kammholz1:21:41 min.  3. Platz
  Vera Wollgarten1:23:40 min.  4. Platz
Bahn C (Lang)7.620 m, 360 Hm, 14 PostenMarc Schnell1:16:37 min.  4. Platz
  Florence Jacob1:24:37 min.  6. Platz
  Dzmitry Firaha1:25:43 min.  7. Platz
  Hermann Wollgarten1:30:11 min.  9. Platz
  Daniel Wollgarten1:31:32 min.10. Platz
  Jan Bouwman1:57:30 min.14. Platz

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier.