www.koelnerorientierungslauf.de
Home
Was ist OL?
Wer sind wir?
Training
Termine
OL-Gebiete in Köln
Ergebnisse, Berichte
vor 2013
2013
Volks-OL Bottrop '13
Sommer-OL Flandern
Team-OL Belgien 2013
NRW-Meisterschaften
Istanbul 2013
Ruhrpokal 2013/2014
2014
2015
2016
2017
Fotos
Kontakt
Links

Bericht vom Team-OL "Challenge Wagener" am 18.08.2013

ein Bericht von Vera und Hermann Wollgarten


Das Kölner OL-Team startete am 18.08. mit zwei Teams bei der "Challenge Wagener" in Schönberg (Belgien). Dies ist ein traditioneller Team-OL, bei dem in 3er-Teams gestartet wird. Die ersten 3 Posten müssen gemeinsam angelaufen werden, ab dort werden die weiteren Posten als Score-Posten auf die 3 Läufer aufgeteilt. Die besondere Herausforderung hierbei besteht darin, eine Vielzahl von Posten so geschickt aufzuteilen, dass alle 3 Mannschaftsmitglieder ihre Aufgaben möglichst fehlerfrei und zeitgleich beenden (und kein Posten übersehen wird). Treffpunkt für alle Teammitglieder ist der Posten "X", von dem aus es dann gemeinsam zu den letzten 3 Posten und ins Ziel geht.

Das Kölner OL - Team 1 (Florence, Jan, Thomas) erzielte in einem starken Teilnehmerfeld mit einer sehr guten Leistung (1:19 h) den 10. Platz , während das Team 2 (Vera, Hermann und Gastläufer Andreas) bei ähnlich guter Laufleistung (1:18 h) leider einen Posten vergaß und somit – wie eine Reihe anderer Teams – nicht in die Wertung kam. Bei Team 1 war auch die Verteilung der Score-Posten ganz gut gelungen: Thomas und Flo kamen fast zeitgleich am Sammelpunkt an und mussten nur ca. 10-15 min. auf Jan warten. Bei Team 2 hingegen war die Aufteilung nicht ganz so gelungen: Vera kam als erste am Treffpunkt an, Andreas ca. 15 min. später, dann mussten beide aber nochmal 15 min. auf Hermann warten, dem ein Fehler unterlaufen war.

Dennoch waren sich alle einig darin, dass es eine super Veranstaltung war und echt Spaß gemacht hat! Diese etwas andere Form des OLs sollte in unserem Laufkalender zur festen Einrichtung werden! :-)